Die Konditionsgymnastikstunde besteht seit dem 01. Oktober 1995 und wird zu meiner Freude gut besucht.
An der Gruppe nehmen bisher Frauen im Alter zwischen ca. 25 bis ca. 55 Jahren teil, die etwas für ihre Kondition und Ausdauer tun wollen.

Der wöchentliche Wechsel zwischen Stepp- und Konditionsgymnastikstunde ist von den Teilnehmerinnen gut aufgenommen worden. Selbst die, die zuerst dachten, an einer Stepp-Stunde keinen Spaß zu haben, mussten letztendlich zugeben, dass sie sich jetzt auf jede Steppstunde besonders freuen. Ich kann auch nur sagen, dass man ihnen das auch anmerkt!
Die Konditionsgymnastikstunde ist so aufgebaut, das durch Dehn- und Kräftigungsübungen der ganze Körper trainiert wird. Durch den Aerobicteil innerhalb der Stunde kommt auch das Ausdauertraining nicht zu kurz.

Im Dezember haben wir die letzte Trainingsstunde auf den Oeynhausener Weihnachtsmarkt verlegt und mit einem gemütlichen Essen im „Hexenhäuschen“ und Glühwein ausklingen lassen.

Interessierte können sich über den Inhalt der Trainingseinheit bei mir vorab informieren unter der Telefon-Nr.:
05731 – 27609.

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!

Angela Kracht
Abt.-Leiterin


Ansprechpartner:   Angela Kracht
Kontakt:   05731 / 27609
Email:    

Trainingszeiten:
© 2009-2011
Montag . .
18.15-19:40 Turnhalle GS Werste




Konditionsgymnastik