Es ist immer wieder spannend, wenn man sich mit anderen messen kann.
Nur: Spaß muss es machen. Das ist das Ziel dieser Abteilung.

Seit Oktober 2007 habe ich die Abteilung wieder übernommen und mit meinem Team Thomas Büchner, Sonja Schormann, Ela Weygandt und Alexander Holstein mit großem Erfolg ein neues Konzept ausgearbeitet. Die TG Werste Athleten haben dies in 2008 umgesetzt und viele Bestleistungen und hervorragende Ergebnisse erbracht.

Sonja und Ela bereiten unsere “Kleinen” mit viel Spiel, aber auch vor allem mit gezieltem Training auf die Welt der Leichtathletik vor. Hier wird vor allen an der Koordination gearbeitet.
Thomas und ich nehmen uns der Jugendlichen und jungen Erwachsenen für den Bereich Lauf und Sprung an. Dort werden dann jeweils Programme für die einzelnen Disziplin erstellt.
Für die Wurfdisziplin steht Alexander bereit. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen, kann er den Athleten viel vermitteln. Alex hat seine Wurfgruppe vergrößert und neue Mitglieder freuen sich schon auf die Saison 2009.

Unser Wintertraining findet je nach Wetterlage in der Halle und draußen statt. Es wird montags und donnerstags trainiert. Für die älteren Athleten, die interessiert sind und sich auch auf Wettkämpfe vorbereiten, bieten wir individuelle Trainingsprogramme nach Absprache mit Thomas, Alexander und mir an.

Unser Motto: “Ohne Fleiß keinen Preis”. Unsere Kinder von heute sind unsere Weltmeister von morgen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß - schaut einfach mal vorbei!

Noch mehr Infos findet ihr hier ... Homepage Leichtathletik

Clyde White
Abt.-Leiter


Ansprechpartner:   Clyde White
Kontakt:   05731 / 3959
Email:   clydebabs@
t-online.de
Trainingszeiten:
© 2009-2011
Sommer
Montag . .
1700-19:30 Stadion SZ Süd
Donnerstag . .
17:00-19:30 Stadion SZ Süd
Sonntag    
Termine Stadion SZ Süd
Winter
Montag . .
17:00-19:00 Kreissporthalle/ Stadion (alle) SZ Süd
Donnerstag    
17:00-18:30

Turnhalle- (ab 14 Jahre)

SZ Nord
Sonntag   .
Termine Oberbecksen Wald
Leichtathletik